Hommage à ERNA & FALCO

Eine e-mail informiert mich Ende Mai, dass ich vom 9-11. Juli 2021 an der openart vor dem Ettlinger Schloss teilnehmen darf. Sofort sage ich zu- schon wegen dem schönen Hintergrund. Außerdem freue ich mich, das in Coronazeiten solche Kulturangebote gemacht werden.

Hmmm- ein Stand auf dem Platz- also brauche ich Tische, einen Pavillon gegen zuviel Sonne und Regen und kleine und leichte Sachen, die man abends wegräumen kann. Und sie sollten überwiegend vorhanden sein, denn bis zur Eröffnung sind nur 6 Wochen. Spontan entschließe ich mich für einen Bücherstand und ein Hühnerprojekt: HOMMAGE à ERNA & FALCO.

Zugrunde liegt die wahre Geschichte des Hühnerpaars Erna & Falco. Erna ist inzwischen Witwe, da Falco in hohem Alter vor einiger Zeit verstarb. Einige wenige Bilder und Plastiken der beiden Hühner und ein Gummiei habe ich noch. Kisten und Stroh besorge ich.

Noch einmal versetze ich mich in die Lebenswelt von Erna und Falco, suche alte Skizzen und Fotos heraus und male eine Reihe kleiner Acryl- Bilder, um die beiden zu ehren.

Am Stand gibt es natürlich auch alle meine Bilderbücher- leider ohne Hühnerbuch- aber die o.a. Geschichte : „Der Hahnentritt“ habe ich erneut als zusammenlegbare gefalzte Seite vorbereitet, für die, die ‚Kniffliges‘ lieben.